Neuheiten und ....

Hallo zusammen

Nachdem ja in den letzten Wochen doch so einiges an Neuheiten auf uns zugekommen ist und Ihr sicherlich die meisten schon gesehen oder auch Infos dazu gelesen habt, möchte ich dies hier nicht wiederholen und geb euch nur mal ein paar Links zu den interessantesten Neuheiten.

Beginnen wir doch mal mit der Megapixel Camera Canon EOS 5DS bzw. 5DS R:

  > Hier findet Ihr das Datenblatt und auch weiterführende Links zur EOS 5DS
  > Hier findet Ihr das Datenblatt und auch weiterführende Links zur EOS 5DS R


Dann natürlich auch noch die EOS 750D, EOS 760D und die EOS M3:

  >  Hier das Datenblatt und weiterführende Links zu EOS 750D
  >  Hier das Datenblatt und weiterführende Links zu EOS 760D
  >  Hier das Datenblatt und weiterführende Links zu EOS M3


Ebenso noch die neue Olympus O-MD E-M5 Mark II:

  >  Hier das Datenblatt und weiterführende Links zur O-MD E-M5 Mark II


Natürlich war auch Nikon am Start mit einer Neuen D810A speziell für Astrofotografie:

  >  Hier das Datenblatt und weiterführende Links zur Nikon D810A


Und abschließen möchte ich meinen kleinen Auszuge der Neuheiten der letzten Wochen mit der spritzwassergeschützten Pentax K-S2:

  >  Hier das Datenblatt und weiterführende Links zur Pentax K-S2


Ich habe euch hier nur eine kleine Auswahl der neuen Kameras der letzten Wochen vorgestellt und natürlich sollte man auch nicht vergessen dass ebenso noch einige neue und sehr interessante Objektive präsentiert wurden die sicherlich sehr interessant sind.

Einzelne Produkte werde ich euch zwischendurch mal näher vorstellen aber heute möchte ich mit meinen Highlights der letzten Wochen schließen.

Was mich sehr beeindruckt hat ist die Leistungsfähigkeit des neuen 5 Achsen-Stabilisators von Olympus. Hier sind nun Aufnahmen mit Belichtungszeiten 1/15, 1/10 oder teils sogar mit einer Sekunde möglich die nicht verwackelt sind und damit interessante Möglichkeiten bieten. Ebenso auch der High-Resolution-Modus mit 40 Megapixel von Olympus der beeindruckende Details, zumindest bei Stillaufnahmen liefert die sich im direkten Vergleich mit einer Nikon D810 nicht verstecken müssen.

Dies sind für mich echte Innovationen bei den Neuen Kameras und machen doch Lust auf die Zukunft. Bei Canon finde ich es etwas schade dass man den Trend zu den Spiegellosen Kameras richtig verschlafen hat und auch die Neue EOS M3 nicht wirklich der Durchbruch ist.

So, das soll es mal wieder gewesen sein für heute und ich Hoffe Ihr seid auch beim nächsten Eintrag wieder mit dabei.

Also dann bis demnächst

Euer Herbert

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Light L16 Kamera – Kamera mal 16

Europas größtes Naturfotofestival - 17. Internationale Fürstenfelder Naturfototage

Canon EOS 5D Mark IV – Der Tag kommt näher!!