Canon EOS 5D Mark IV – Der Tag kommt näher!!



Immer mehr Infos über die bevorstehende Canon EOS 5D Mark IV tauchen auf.

Ziemlich sicher soll die EOS 5D Mark IV Dual-Pixel-AF an Bord haben – was aber schon seit geraumer Zeit als hartnäckiges Gerücht unterwegs war. Auch kommen die letzten Tage Infos wonach der Verkaufspreis der Nachfolgerin unter dem der Vorgängerin sein soll, und das wäre dann schon eine richtig interessante Info.

In zwei Wochen soll die neue EOS 5D Mark IV präsentiert werden und es sind nóch nicht zu viele Spezifikationen bekannt und bestätigt – was eigentlich doch etwas ungewöhnlich ist mit Blick auf die vergangenen Präsentationen.

Aktuell sieht die Liste der angeblichen Spezifikationen wie folgt aus:

     - 30MP
    
- Compact Flash / SD-Karten-Slots (Kein CFast)
    
- Eingebautes Wireless LAN
    
- Dual-Pixel-Auto-Focus
    
- 24 / 30fps @ 4K
    
- 60fps @ 1080
    
- 120fps @ 720
    
- USB 3
    
- Touchscreen-Funktionalität (Deutlich mehr als die EOS-1D X Mark II)
     - Ergonomisch soll es einige Änderungen geben und ebenso einen neuen „Verriegelungsschalter“
       auf der Kamera Rückseite
   
Lassen wir uns mal überraschen was uns sonst noch so alles erwartet. Ich denke dass sicherlich noch einige interessante Ausstattungsdetails auf uns warten werden!




Also dann bis demnächst

Euer Herbert

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Topaz - Die Alternative zu Google Nik?

Canon EOS 7D Mark II - Die endlose Gerüchteküche

Canon Gerüchte - Canon EOS 7D Mark II